*** Reise durch Peru ***

PUNO / TITICACASEE

Angekommen in Puno liessen wir uns also in der Nähe des Bahnhofes auf der Av. La Torre absetzen. Hier gibt es Auswahl an verschiedenen Hotels. Um die Ecke auf der Av. Valcarcel befinden sich gleich drei nebeneinander. Das Puno Imperial, das Hostal Los Uros sowie das Hotel Italia.



Wir gingen auf die Av. Lima, auf der es ein gutes Angebot an Restaurants gibt und liessen den gelungen Tag gemütlich zu Ende gehen. Auch die Kopfschmerzen und die Müdigkeit der letzten Tage waren irgendwie weg. Sollte sich der Körper nun endlich an die Höhe gewöhnt haben?

Das bittere Ende kam am Morgen. Kaum geschlafen, einen Puls von über 100 und absolute Trägheit. Gestern noch relativ okay und heute das! Da sich die Symthome der Höhenkrankheit nun schon über mehrere Tage hinzogen und nun auch noch schlimmer wurden, entschlossen wir uns hier die Reise abzubrechen. Klar, wer gibt schon gern auf, wenn Machu Picchu wartet. Aber wir hatten bereits Touristen getroffen, die waren wegen der Höhe im Krankenhaus. Das wollten wir auf keinen Fall riskieren.

So sind wir zum LAN Büro auf der Jr. Tacna 299 gelaufen und haben für den Nachmittag den Rückflug nach Lima gebucht. Wir hatten Glück, denn es waren nur noch wenige Plätze verfügbar. Typisch Peru, auch hier zahlen die Touristen mehr für ein Ticket, stolze 150 Dollar.

Die verbleibenden Stunden haben wir uns noch ein bisschen umgesehen und uns auch von einem Taxifahrer zum Mirador Condor Wasi fahren lassen (10S hin und zurück). So haben wir wenigstens den Titicacasee gesehen und dank Zoomobjektiv auch die Schilfinseln der Uros.

Bildergalerie Puno

Als Fazit kann man sagen: Es lief doch diesmal einiges schief, begonnen mit dem fehlenden Gepäck in Lima. Wahrscheinlich hätten wir uns in Arequipa ein paar Tage mehr aufhalten sollen, um uns besser an die Höhe zu gewöhnen. Oder wir wären von Chivay zuerst noch mal nach Arequipa zurück....
Hätte... nutzt uns nix mehr. Aber vielleicht ein guter Ratschlag für Leute, die eine solche Reise planen.

Luftbilder


Wenn jemand noch Fragen hat, oder ein Feedback zur Website abgeben will, bitte unter:



Links
Impressum: Maik Förster 01591 Riesa